Empfang für Schülergruppe aus Prato im Rathaus

Empfang

Schülerinnen und Schüler aus Prato und vom RNG in Wangen beim Empfang im Rathaus.

Tilman Schauwecker hat als ehrenamtlicher Stellvertreter von Oberbürgermeister Michael Lang am Freitag, 24. Juni 2022, Schülerinnen und Schüler des Rupert-Neß-Gymnasiums und aus Prato vom Gymnasium Livi im Rathaus empfangen. 

Die jungen Prateser waren zum Gegenbesuch für einen einwöchigen Aufenthalt von RNG-Schülern in Wangen. Offiziell war der Austausch, in dessen Rahmen das Bogy-Praktikum gemacht werden sollte, wegen der Pandemie nicht möglich gewesen. Doch die Eltern organisierten ihn privat. So konnten die RNG-Schüler eine Woche in den Osterferien in Prato verbringen und interessante Einblicke gewinnen. Tilman Schauwecker (Zweiter von links) hieß die Schülergruppe am Freitag stellvertretend für den zu dieser Zeit erkrankten Oberbürgermeister Michael Lang im Rathaus herzlich willkommen und freute sich, dass der Austausch allen Widrigkeiten zum Trotz möglich wurde. Begleitet wurden die Schülerinnen und Schüler von Italienischlehrer Hilmar Krauß (rechts).  Foto: Stadt Wangen / sum