Impfen auf dem Wangener Wochenmarkt

Nahaufnahme von einer Imfpung in einen Oberarm

Ohne Terminvereinbarung können sich im Rahmen einer Zusammenarbeit des Kreisimpfzentrums und der Stadt Wangen Marktbesucher am Mittwoch, 21. Juli 2021, von 7 bis 13 Uhr gegen Corona impfen lassen.

Ort ist gegenüber Stoffels Stadtbräu, Eselberg 4. Verabreicht werden bei diesem Termin die Impfstoffe Johnson&Johnson und Biontech / Pfizer. 

Diese Impfaktion wird möglich, weil der Landkreis derzeit viel Impfstoff bekommen hat. Das Interesse an der Aktion kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, daher bitten wir um Verständnis, sollte es zu Wartezeiten kommen. Wer nicht so flexibel ist, kann mittels eines eigenen Buchungssystems unter https://online.arzttermin-widget.de einen Termin buchen. Dies ist auch telefonisch unter 0751/85-5159 möglich. 

Der Landkreis Ravensburg schreibt in seiner Pressemitteilung dazu: Die Corona-Pandemie hat unser Leben verändert: lange Zeit haben wir uns privat und beruflich massiv einschränken müssen und darauf geachtet, Leben zu schützen und das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Mit Start der Corona-Schutzimpfungen Anfang des Jahres haben wir einen wesentlichen Baustein zur Bekämpfung der Pandemie an die Hand bekommen. Mittlerweile ist ausreichend Impfstoff verfügbar, so dass an alle Bürgerinnen und Bürger ab 12 Jahren ein Impfangebot gemacht werden kann. Nur mit einer hohen Impfbereitschaft und einem vollständigen Impfschutz wird es uns gelingen, die Pandemie einzudämmen.