Pop- und Rockmusik aus Prato kommt nach Wangen

Vier junge Männer lehnen über einem Geländer.

Zwei Bands aus Wangens italienischer Partnerstadt geben an diesem Wochenende drei Konzerte: Die Bands heißen Weird Fishes und Death Cup. Sie spielen Cover Songs und auch selbstkomponierte Lieder.

Die Schülergruppe Weird Fishes  besteht aus Jungen und Mädchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren. Sie sind Schülerinnen und Schüler und Ehemalige der Mittelschule Malaparte, entwickelt mit dem Projekt “Contaminazioni Culturali”, das Musik einsetzt, um Jugendliche zusammenzuführen, die aus verschiedenen Ländern kommen. Bis zur Mittelschule haben sie internationale Pop/Rock Musik gespielt und heute haben sie auch ein Repertoire auf Italienisch, mit Musik von Battiato, Nada, Jovanotti, Pinguini tattici nucleari usw.

Die DEATH CUP BAND besteht aus fünf jugendlichen Mitgliedern, die sich aus der Schule kennen. Die Besetzung ist Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard und Gesang. Sie spielen seit zwei Jahren zusammen und sind dabei, ihre erste EP (Mini-Album) zu veröffentlichen. Sie präsenteren verschiedene Musikgenres; die wesentlichen Einflüsse stammen aus dem Rock der 90er. Ihr Programm präsentiert Musik in englischer Sprache, sie komponieren gerade Lieder auf Italienisch.

Die Auftritte im Einzelnen:

Freitag 1. August, 21 Uhr – Jugendzentrum „Tonne“: Hier spielt die Band Death Cup neben drei anderen Bands.

Samstag 2. August, 12 Uhr - Streetfoodfestival Deuchelried: Neben Essen und Trinken steht viel Spaß mit Weird fishes auf dem Programm. 

Sonntag 3. August, 20 Uhr Eselmühle: Zum Schluss spielen die beiden Bands zusammen. Ein Abend mit guter Rock und Pop Musik. Der Eintritt ist frei!