Stadt erhält Zuschuss Für Starkregenmanagement

Menschen stehen auf einer Wiese bei Deuchelried

Ortstermin Wolfazer Weg zum Thema Hangwasser

Der Stadt Wangen sind vom Land Baden-Württemberg 2022 im Rahmen des Förderprogramms „Wasserwirtschaft“ 37.100 Euro für das Starkregenrisikomanagement in Deuchelried zugesagt, wie die Landtagsabgeordneten Raimund Haser und Petra Krebs mitteilten.

Das Land stellt den Städten und Gemeinden in Baden-Württemberg im Jahr 2022 im Rahmen des Förderprogramms „Wasserwirtschaft“ insgesamt mehr als 180 Millionen Euro zur Verfügung. Für den Wahlkreis Wangen-Illertal sind 800 000 Euro für Maßnahmen zur Verbesserung des Hochwasserschutzes, der Wasserqualität, der Gewässerökologie und der Abwasserbeseitigung vorgesehen.
„Immer häufiger auftretende Extremwetterereignisse stellen die Wasserversorgung und unsere Gewässer vor große Herausforderungen. Daher sind Investitionen in diese Bereiche besonders wichtig und dienen dem Schutz unserer Umwelt sowie unserer Infrastruktur“, schreiben die beiden Abgeordneten.