Unternehmen auf dem Atzenberg präsentieren sich Jugendlichen

Luftbild vom Industriegebiet Atzenberg

Auf dem Atzenberg schlägt das industrielle Herz Wangens.

Die Unternehmen auf dem Atzenberg veranstalten am Freitag, 24. März 2023, einen #Azubi_Tag unter dem Motto „Mein Job – meine Zukunft“.

Von 15 bis 19 Uhr können sich Jugendliche, aber auch interessierte Eltern und Lehrer in zehn Betrieben kundig machen über die Ausbildung und die Chancen in den jeweiligen Berufen. An diesem Azubitag gibt es viele Gelegenheiten, um mit Ausbildern, Jugendlichen in Ausbildung zu sprechen und die Betriebe kennenzulernen. 
Mit dabei sind Hans Wanner Maschinenbau GmbH, die Pumpenfabrik Wangen GmbH, Maler-Pulverbeschichtung-Lackierung-Cerakote Stähle, Stefan Zorn Metallbau GmbH, Biedenkapp Stahlbau GmbH, Mendel PrintDesign, Constantia Nusser GmbH, Malerbetrieb Tobias Richter e.K., Adoma GmbH Kunstsstoff- und Metallverarbeitung sowie Grundwald GmbH.