Im Zeitraum vom 28. Juni bis zum 18. Juli 2025 nimmt Wangen im Allgäu zum siebten Mal an der dreiwöchigen Aktion „Stadtradeln“ teil. In diesem Zeitraum geht es darum, möglichst viel in die Pedale zu treten, Kilometer zu sammeln und nebenbei etwas für die eigene Gesundheit und das Klima zu tun.
Der Wettbewerb „Stadtradeln“ des Klima-Bündnisses verbindet die Freude am Fahrradfahren mit einem Teamgefühl und Wettkampfatmosphäre. Das Ziel des Wettbewerbs ist es, in Teams in einem Zeitraum von drei Wochen so viel Radkilometer wie nur möglich zu sammeln. Alle Menschen die in Wangen wohnen, zur Schule gehen, arbeiten oder in einem Verein sind, können beim Stadtradeln teilnehmen.
Im vergangenen Jahr waren 355 Menschen Teil des Stadtradelns in Wangen und legten knapp 100.650 Kilometer auf dem Fahrrad zurück. Schön wäre es, wenn dieses tolle Ergebnis wieder erreicht wird. Anmeldungen zum Stadtradeln 2025 sind unter stadtradeln.de/wangen möglich. Zusätzlich können Teilnehmende mit der kostenlosen Stadtradeln-App die geradelten Strecken bequem via GPS tracken und direkt ihrem Team und ihrer Kommune gutschreiben.
Unter allen Teilnehmenden, die sich für Wangen im Allgäu anmelden, werden nach der Aktion attraktive Preise verlost. Die Gewinnerinnen und Gewinner des letzten Jahres wurden per Mail informiert und können ihren Gewinn abholen. Unterstützt wird die Aktion von der Initiative Radkultur des Landes Baden-Württemberg als Fördergeber und Kooperationspartner.
Info: Bei Fragen zum Stadtradeln in Wangen wenden Sie sich bitte an: Patrick Zembrod, Telefonnummer 07522/74193, Email: patrick.zembrod@wangen.de