Große
Kreisstadt
Wangen
im Allgäu

Ex-Jugendgemeinderäte und das aktuelle Gremium trifft sich zum Netzwerken

Die Stadt Wangen im Allgäu hat seit zehn Jahren einen Jugendgemeinderat. Als 2012 zum ersten Mal die neue Jugendvertretung als politisches Gremium gewählt wurde, war es neben Weingarten und Isny die…

Baustelle Brücke

Brückeneinhub im Bereich Auwiesen läuft nach Plan

Ein weiterer Meilenstein bei der Entwicklung des Auwiesengebiets und der Argenwiese ist jetzt gesetzt worden: Die tragenden Holzteile der Brücke sind in der Früh eingebaut worden. Über Nacht wurden…

Spatenstich

Spatenstich für die neue Kreissporthalle

Die große Freude über das gemeinsame Projekt Kreissporthalle von Landkreis Ravensburg und der Stadt Wangen im direkten Umfeld des Landesgartenschauareals war beim Spatenstich am Dienstag, 21. Juni…

Empfang

Empfang für Schülergruppe aus Prato im Rathaus

Tilman Schauwecker hat als ehrenamtlicher Stellvertreter von Oberbürgermeister Michael Lang am Freitag, 24. Juni 2022, Schülerinnen und Schüler des Rupert-Neß-Gymnasiums und aus Prato vom Gymnasium…

Konzert

Stadtkapelle und Jugendblasorchester spielen Sommernachtskonzert

Die Stadtkapelle Wangen im Allgäu und das Jugendblasorchester präsentieren am Samstag, 2. Juli 2022, ihr Sommernachtskonzert bei guter Witterung vor dem Rathaus.

Photovoltaik-Anlage

Die BürgerEnergiegenossenschaft hat Generalversammlung

Die BürgerEnergiegenossenschaft (BEG) Region Wangen im Allgäu eG hält am Donnerstag, 30. Juni 2022, im Dorfgemeinschaftshaus Deuchelried die Generalversammlung ab. Beginn ist um 18 Uhr.

Akrobat

Ein Pflasterspektakel mit internationalen Straßenkünstlern in Wangen

Bezaubernde Tage für die ganze Familie stehen in der Altstadt von Wangen am ersten Juli-Wochenende bevor. Denn das Pflasterspektakel verwandelt am Samstag, 2. Juli 2022, und Sonntag, 3. Juli 2022, die…

Eine Frau und ein Mädchen

Badetag Anno 1589 im Innenhof der Badstube

Am Samstag, 2. Juli 2022 können Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren im Innenhof der Badstube in alten Badezubern baden. Alles über das Baden in einer mittelalterlichen Badstube erfahren und eigenes…

Flyer

Wangener Gästeamt startet in den Sommer

Nach zwei Jahren Pause informiert die Broschüre „Wangener Sommer“ erneut Gäste und Einheimische über das vielfältige Angebot des Wangener Gästeamtes. Zusammen mit vielen Partnern wurde wieder ein…

Nahansicht von einer Person, die sich gerade Blut abnehmen lässt

Das DRK bittet dringend zur Blutspende

Der nächste Blutspendetermin in Wangen ist am Donnerstag, 30. Juni 2022 und Freitag, 1. Juli 2022 in der Stadthalle, Jahnstraße 21, jeweils von 14 bis 19.30 Uhr.