Porträt einer Frau

Joy Kleinkunst: Luise Kinseher kommt mit neuem Programm nach Wangen

Am Donnerstag, 25. April, ist die wohl bekannteste bayerische Kabarettistin Luise Kinseher zu Gast in Wangen. Sie präsentiert ihr neues Programm „Wände streichen. Segel setzen.“ und lädt das Publikum…

Blick auf das Nichtschwimmerbecken mit Wasserpilz am rechten Bildrand

Kartenverkauf für Freibadsaison startet

Der Beginn der Freibadsaison in der ersten Maihälfte rückt näher. Die Stadtverwaltung beginnt mit dem Dauer- und Zehnerkartenverkauf am Mittwoch, 24. April 2024.

Zwei Frauen und zwei Männer, eine Frau hat Urkunden an die anderen überreicht

Sarah Rudolf wurde als Vorbild ausgezeichnet

Bereits zum 18. Mal hat die Württembergische Sportjugend (WSJ) im Rahmen ihres Wettbewerbs „VORBILDER des Jahres“ Jugendmitarbeiterinnen und -mitarbeiter aus Sportvereinen in ganz Baden-Württemberg…

Kunstwerk

Ausstellung „Mensch und Natur“ im Giebelsaal in der Badstube

Gemeinsam nehmen die beiden Künstlerinnen Sonnhild Greve Bullinger und Miriam Saric die Landesgartenschau in Wangen zum Anlass, ihre Werke im Giebelsaal der Badstube zu präsentieren. Vernissage ist am…

Go-Ahead-Zug

Mit den Öffis zur Landesgartenschau:

Zur Landesgartenschau in Wangen im Allgäu, die am 26. April 2024 beginnt, gibt es ein umfangreiches Fahrtenangebot von Bus und Bahn. Sie laden zur schnellen und klimafreundlichen Anreise bis direkt…

Ein Mann und eine Frau

Virtuos und vierhändig: Das Pianoduo Siloti spielt bei den Wangener Altstadtkonzerten

Das letzte Altstadtkonzert der Saison 23/24 findet am Sonntag, 21. April 2024, statt. Im Dorfgemeinschaftshaus Deuchelried tritt das Pianoduo Siloti auf.

Das Rathaus mit dem Pfaffenturm

Der Gemeinderat berät die Kommunale Wärmeplanung

Der Gemeinderat der Stadt Wangen tagt heute um 18 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses.

Ein Bauhofmitarbeiter beim Reinigen einer Treppe von Taubendreck.

Frühjahrsputz in der Altstadt: Wangen macht sich frisch für die Landesgartenschau-Besucher

Frühjahrsputz ist in der Stadt jedes Jahr. Doch knapp vier Wochen vor der Eröffnung der Landesgartenschau haben es die beiden Teams besonders genau genommen.

Porträt Boris Stijelja

Joy Kleinkunst: Stand-up Comedy mit Boris Stijelja

Am Freitag, 19. April, ist zum zweiten Mal der Comedian Boris Stijelja zu Gast in der Wangener Häge-Schmiede. Nach seinen Erfolgsprogrammen „Cevapcici to go“ und „Voll integriert – aber mein…

Viele Bücher

In der Stadtbücherei gibt es wieder Bücher zum Kilopreis

Ab Donnerstag, 18. April 2024, findet wieder ein großer Bücherflohmarkt in der Stadtbücherei Wangen statt. Am Donnerstag, von 11 bis 18.30 Uhr, Freitag, dem 19. April, von 9 bis 18.30 Uhr und Samstag,…